Veranstaltungen 2018 in Schleswig-City

Die Interessengemeinschaft der Ladenstraße lädt auch in diesem Jahr wieder zu zahlreichen Veranstaltungen in der Schleswiger Innenstadt ein.  Viele Veranstaltungen haben bereits eine lange Tradition und werden gemeisam mit der DEHOGA und dem Stadtmarketing Schleswig organisiert. Achten Sie auch auf Aktionen unserer Mitglieder zu den Veranstaltungen. Es lohnt sich immer, bei uns reinzu schauen. Wir würden uns freuen auch Sie beim nächsten Mal begrüßen zu dürfen. 
veranstaltungen2018 gross

Am Samstag den 19.Mai findet zum zweiten Mal in Schleswig auf dem Capitolplatz der Johanniter-Tag statt. Die Johanniter-Dienste stellen sich mit einem bunten Rahmenprogramm vor.

An diesem Samstag erwartet den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm in der Schleswiger Innenstadt. Der Scheswiger Ortsverband stellt auf dem Capitolplatz durch zahlreiche Vorführungen und Präsentationen das Spektrum der Dienstleistungen der Hilfsorganisation vor. Von den Rettungs- und Notfalldiensten bis zu den Rettungshundestaffeln finden eine Vielzahl von Vorführungen statt. Die Rettungsfahrzeuge und die Motorradstaffeln präsentieren sich. Die kleinen Besucher können sich am Stand der Jugendgruppe der Johanniter schminken lassen und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung wird auch in diesem Jahr wieder gesorgt. Die Veranstaltung startet am 19. Mai um 10:00 Uhr und endet voraussichtlich um 16:00 Uhr. Wir freuen uns auf ihren Besuch und wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt in der Wikingerstadt!

 ==> zum Johanniter-Ortsverband

 

Bildquelle: Johanniter / Link Ortsverband