Mit der IGL in´s Einkaufsvergnügen

Wir begrüßen Sie in der Ladenstraße.

 Die IGL wurde am 01. September 1971 gegründet. Zweck des Vereins war damals die Ausgestaltung, Verschönerung, Pflege und Reinigung der Ladenstraße.

 Die Aufgaben heute haben sich erheblich erweitert. Jedes Jahr führen wir verschiedenste Veranstaltungen durch, um die Ladenstraße weiter zu beleben und für Jung und Alt noch attraktiver zu gestalten. Informieren Sie sich bitte unter "Veranstaltungen"
Wir bemühen uns die Ladenstraße durch Wimpelschmuck, Weihnachtsbeleuchtung usw. einladend zu gestalten.

Ebenfalls eine wichtige Aufgabe ist unser Einsatz für gebührenfreies Parken in der Schleswiger Innenstadt, hierfür leisten wir jährlich eine freiwillige Zahlung an die Stadt.

Die Landesgartenschau 2008 wurde von uns tatkräftig, auch finanziell unterstützt.

Gespräche mit Behörden, den anderen Werbegemeinschaften, der Touristik, Wirtschaftsverbänden usw. gehören auch zu unseren Aufgaben.

_____________________________________________________________________________________________________________________

Der Verein

Die Interessengemeinschaft Ladenstraße - IGL ist ein Zusammenschluss von kleinen und mittleren Einzelhändlern, Dienstleistern und Gastronomen mit überwiegendem Firmensitz in der Schleswiger Innenstadt.

Der Vortstand und Beirat der IGL arbeitet rein ehrenamtlich.

Seine Aufgaben liegen in der Planung und Durchführung von Aktionen zur Belebung der Schleswiger Innenstadt.

 
 

Ihr Ansprechpartner

1. Vorsitzender

Herr Klaus-Peter Jeß

I.D. Sievers

 


So erreichen Sie uns

Interessengemeinschaft Ladenstraße e.V.

Klaus-Peter Jeß
Postfach 1524
24824 Schleswig

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!